© FF Sonntagberg
NEWS

FF Sonntagberg

Aktivitäten
Schnapsen - FF Doppel
Am 10.03.2019 fand der jährliche „Schnapservergleich“ gegen die Kameraden der FF Doppel statt. Nach vielen gespielten Partien mussten wir uns schlißlich mit 54:46 Bummerl geschlagen geben. Im Kampf um den Pokal konnte damit die FF Doppel auf 1:1 ausgleichen. Herzlichen Glückwunsch!
technischer Einsatz
Am 21.03.2019 wurde die FF zu einer PKW Bergung gerufen. Ein PKW kam aus noch unbekannter Ursache  auf der Mostviertler Höhenstrasse ins Schleudern und auf abgelegten Bäumen neben der Strasse zum Stehen. Das Fahrzeug wurde von uns geborgen und gesichert abgestellt. Personen kamen keine zu Schaden.
Abschnittsfeuerwehrtag
Beim diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag in Kematen wurden HLM Markus Tatzreiter u. HBI Markus Egger für 25 Jahre, ELM Willibald Haberhauer und ELM Richard Prieler für 50 Jahre und ELM Josef Wagner für 60 Jahre im Dienste der Feuerwehr geehrt! Herzlichen Glückwunsch!
Unterabschnittsübung
Am 12. April fand die gemeinsame  Unterabschnittsübung mit den Feuerwehren Rosenau, Sonntagberg, Doppel, BTF Voest Alpine, sowie Allhartsberg statt.
Florianimarsch 2019
Am 7.September fand der Florianimarsch des NÖLFV bei uns am Sonntagberg statt. Rund 750 Feuerwehrfrauen und Männer nahmen mit Ihren Familien bei kühlen aber trockenen Wetter daran teil. Als Ehrengäste durften wir unter anderen LH- Stv. Dr. Stephan Pernkopf, LBD Dietmar Fahrafellner,LFKUR P. Stephan Holpfer,Abt Petrus Pilsinger, Bezirkshauptmann Martina Gerersdorfer und Bgm. Thomas Raidl begrüssen. Wir bedanken uns bei allen für die Teilnahme und die vielen lobenden Worte
Schnapsen - FF Doppel
Bereits zum 36. Mal fand gestern der traditionelle Schnapservergleich gegen die FF Doppel statt. Nach 121 gespielten „Bummerl“ ging der Sieg mit 63 zu 58 an die FF Doppel. Im Kampf um den Pokal steht es nun 2:1 für die Kameraden aus Doppel. Herzlichen Glückwunsch!
Jahreshauptversammlung
Am 12.01.2020 fand die 121. Mitgliederversammlung statt. Dazu durfte Kdt. HBI Markus Egger Bgm. Thomas Raidl, Feuerwehrreferent Gr. Raimund Willim, den Kdt. der FF Doppel OBI Alfred Spreitzer, Feuerwehrkurat P. Franz Hörmann, P. Bruno Becker, sowie 42 Kameradinnen und Kameraden begrüssen. Er berichtete über ein arbeitsreiches Jahr mit insgesamt 4920 Arbeitsstunden. Befördert wurden vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann Rainer Streicher und vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann Stefan Spreitzer, Thomas Schallauer und Bernhard Rumpl.
technischer Einsatz
Technischer Einsatz 19.01.2020 Fahrzeugbergung Vermutlich aufgrund schlechter Sicht ist der Lenker eines PKW neben der Strasse ange- kommen und auf der Strassenböschung zum Stehen gekommen. Wegen der extremen Hanglage wurde das Fahrzeug mit Seilwinde und Kran geborgen und auf festem Untergrund abgestellt. Im Einsatz standen die FF Sonntagberg und die FF Rosenau